Freiwilliges soziales Jahr

Der ESV Weil am Rhein 1926 e.V. bietet für das Schuljahr 2024/25 zwei FSJ-Stellen an. Die beiden Stellen im Format „Sport und Schule“ sind zu etwa 70% im Schulsport angesiedelt; die Kooperationsschulen sind hierbei die Rheinschule in Weil-Friedlingen und die Haltinger Hans-Thoma-Schule.
Die restlichen 30 % des Deputates werden in der Nachwuchsarbeit im Verein geleistet.
Die Dienstzeiten sind auf ein Jahr terminiert und beginnen am 15 August und enden im darauffolgenden Jahr am 14 August. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt.
Die Konditionen richten sich nach den Vorgaben des Landessportverbandes Baden-Württemberg, der als Träger auch die enthaltene Übungsleiter-Ausbildung zum C- Trainer koordiniert.
Unser Angebot richtet sich vor allem an Schulabgänger, die sich noch nicht endgültig beruflich orientiert haben.

Wer Interesse an einem solchen Jahr hat, in dem er neben Sport, sehr viel in die Entwicklung seiner eigenen Sozialkompetenz investiert, schickt seine Bewerbung einfach mit einem eMail an kontakt@esvweil.de.