Wir sind umgezogen!

Unser Internetauftritt erfolgt per sofort auf der Basis von „WordPress“. Diese Basissoftware ist zwar eher für den blog-Einsatz gedacht, aber genügt unseren Anforderungen vollständig. Sie ist weit verbreitet und soll auch höchsten Sicherheitsanforderungen genügen.

Wir hatten seit August 2010 die Software „Joomla“ im Einsatz und uns immer verkniffen auf höhere Releases zu gehen, weil uns der Aufwand dafür zu hoch erschien und – wie das immer so ist – solche Sachen auch gern vor sich herschiebt. Jetzt sind wir gezwungen worden zu reagieren. Unser Internet-Provider hat angekündigt die Software PHP5 mit der Joomla programmiert ist, aus Sicherheitsgründen vom Server zunehmen und uns damit den Stuhl wegzuziehen. Nach einiger Diskussion, ob wir mit einem Upgrade von Joomla und etwas anderem weitermachen, ist unsere Wahl auf WordPress gefallen.

Mein ganz spezieller Dank geht an Nicole Wöhrle, die im Wesentlichen die Entscheidungen getroffen hat und auch einen sehr großen Anteil der Inhalte bearbeitet hat.

Die Oberfläche ist weitgehend an die alte Website angelehnt und wir sind sicher, dass ihr euch bald wieder zurecht findet. Solltet ihr dennoch Fragen oder Anregungen haben wendet euch bitte an mich oder an Nicole.

Thomas